Zwei mobile Rauchverschlüsse durch Spenden finanziert

dt JESTEBURG. Große Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr Jesteburg am 20. Mai 2021 bei der Übergabe von zwei mobilen Rauchverschlüsse, welche durch Spenden angeschafft werden konnten. Diese Rauchverschlüsse dienen den Feuerwehrleuten der Minimierung der Ausbreitung von Brandgasen bei zum Beispiel Zimmer- oder Küchenbränden, so Ortsbrandmeister Michael Kuch. “Vor dem Betreten des Brandraums oder an strategischen Punkten im Gebäude werden die Rauchverschlüsse in den Zimmertüren platziert und können so einen eventuellen Rettungsweg für im Haus befindliche Personen absichern.” Ein weiterer Nutzen der mobilen Rauchverschlüsse ist, dass der Rauch zurückgehalten wird und es zur Minimierung des vom Rauch verursachten Schaden in der Wohnung oder dem Haus beitragen kann. 

Die zwei Rauchverschlüsse wurden durch die Spender Hans Heinrich Aldag, Werner Witte, Gerd Witte, Harald Witte und Uwe Witte der Feuerwehr überreicht, welche nun auf dem Löschgruppenfahrzeug sowie dem Tanklöschfahrzeug ihren Platz gefunden haben.

Wir bedanken uns für diese großartige Spende, die in Zukunft weitere Schäden bei einem Brand minimieren sowie die Rettung von Personen im Gebäude für uns Feuerwehrleute vereinfacht kann.

v.l.n.r. Michael Kuch Orst-BM, Susanne Claußen, Hans-Heinrich Aldag, Werner Witte, Gerd Witte, Harald Witte, Uwe Witte

Interesse geweckt? Der Freundeskreis der Freiwilligen Feuerwehr Jesteburg e. V. ist ein eigenständiger Verein, der die Jesteburger Feuerwehr überall dort unterstützen möchte, wo die Finanzausstattung der Kommune endet. Der Freundeskreis freut sich immer über neue Mitglieder. Bei Interesse bitte den Kontakt mit der Vorsitzende Susanne Claußen oder dem stellv. Vorsitzenden Werner Tschense aufnehmen. Hier sind alle wichtigen Informationen zusammengestellt, welche ebenfalls über die Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Jesteburg abrufbar sind. 

Kontakt: 

E-Mail: freundeskreis@feuerwehr-jesteburg.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Freundeskreis und verschlagwortet mit , , , von Dennis Tschense. Permanenter Link zum Eintrag. Veröffentlicht am 9. Juni 2021.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.