Baum auf Oberleitung – Zug fährt durch

pw.JESTEBURG Durch Sturmböen stürzte ein Baum am 27.11.2011 gegen 18:20 Uhr auf die Oberleitung der Bahn und begann sofort zu brennen. Die Jesteburger Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle mit großen Scheinwerfern aus und sperrte die Einsatzstelle vor Zuschauern ab.  Noch während die Werkfeuerwehr der Bahn aus Maschen anrückte, raste ein Güterzug in die Unfallstelle und verursachte eine Explosion! Glück gehabt: Der Zugführer kam mit dem Schrecken davon, es gab keine Verletzten.  Die Oberleitung wurde durch die Werkfeuerwehr geerdet und der Baum von der Oberleitung mit Hilfe einer Motorsäge entfernt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einsätze, Feuer, Fotos, Videos und verschlagwortet mit , , , von Philipp Wolf. Permanenter Link zum Eintrag. Veröffentlicht am 27. November 2011.

Schreibe einen Kommentar