Sommer, Sonne, Schnelligkeit: Hanstedter Feuerwehrmarsch wieder einstellig

pw. HANSTEDT. Bei bestem Wetter ging es am vergangenen Sonntag, den 18.05.2014 für die rund 77 aktiven Feuerwehren sowie 65 Jugendfeuerwehren durch die Lüneburger Heide. Start und Ziel bildete der Olsener Badeteich bei Hanstedt. Auf dem 10km langen Rundkurs mussten die Gruppen Teamgeist, Wissen und Schnelligkeit beweisen – eben genau das, worauf es im Einsatz ankommt! Allgemeinwissen und Naturkunde wurden ebenso gefragt – darunter auch die teilnehmenden Mannschaften der Fußball-WM 2014 in Brasilien[…]

Die Samtgemeinde Jesteburg belegte dieses Jahr die vordersten Plätze. Die Jesteburger Jugendfeuerwehr belegte den 8. Platz, die aktive Gruppe 1 aus Jesteburg Platz 6 sowie die zweite Gruppe den 5. Platz! Lüllau belegte Platz 30 und die Jugend den 10. Die Kameraden aus Bendestorf haben dieses Jahr den 1. Platz abgeräumt und diesen bei einer leckeren Scampipfanne gebührend gefeiert! Herzlichen Glückwunsch nach Bendestorf!

Fotos: M. Otte

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Fotos, Jugendfeuerwehr, Wettbewerbe und verschlagwortet mit , , , , , , von Philipp Wolf. Permanenter Link zum Eintrag. Veröffentlicht am 21. Mai 2014.

Ein Gedanke zu “Sommer, Sonne, Schnelligkeit: Hanstedter Feuerwehrmarsch wieder einstellig

Schreibe einen Kommentar