Kinderfeuerwehr

Endlich ist es soweit! Du bist 6 Jahre alt und interessiert dich für die Feuerwehr? Dich begeistern unsere roten, großen Autos? Du wolltest schon immer mehr darüber wissen, wie Feuerwehr funktioniert? Dann ist die Kinderfeuerwehr genau das richtige für dich. Auf spielerische Art und Weise lernst du was die Feuerwehr so macht. Hierbei steht aber nicht nur das Feuerwehr geschehen im Fokus. Gemeinsame Ausflüge auch außerhalb der Feuerwehr  werden von den Beteueren organisiert. Ihr treffest euch einmal in der Woche bei uns am neuen Feuerwehrhaus, bastelt uns spielt gemeinsam mit anderen Kindern in deiner Altersklasse. 

Du bist bereits Feuer und Flamme?

Deine Eltern nehmen am besten über unsere Kinderfeuerwehrwartin den Kontakt mit uns auf. Gern könnt ihr (nach vorheriger Absprache) auch zu einem „Schnuppertag“ an einem der Ausbildungsdienste vorbei kommen und euch alles zeigen lassen. Wichtig sind nur zwei Dinge:

  •     Du bist mindestens 6 Jahre alt
  •     Die Dienste sind zwei Mal im Monat am Dienstags ab 16:30 Uhr und am Samstag ab 10:00 Uhr

Alles weitere klärt die Jugendwartin in einem persönlichen Gespräch.

Deine Betreuer

Deine Betreuer organisieren die unterschiedlichen Aktivitäten. Zeigen euch die unterschiedlichsten Dinge in der Feuerwehr. Das feste Team um die Kinderfeuerwehrwartin Yvette Bahlburg und ihrer Stellvertreterin Christiane Csoti sowie Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr sowie Kameraden aus der Einsatzabteilung unterstützen zusätzlich.

Kontakt zu uns

Interesse geweckt? Dann meldet euch bei unserem Kinderfeuerwehrwartin. Übrigens: Solltest Du nicht direkt aus Jesteburg (einschl. Itzenbüttel & Osterberg) kommen, so gibt es auch in Harmstorf und Bendestorf eine Kinderfeuerwehr. Den Kontakt bekommst Du ebenfalls über:

Kinderfeuerwehrwartin Yvette Bahlburg

eMail: kinderfeuerwehr@feuerwehr-jesteburg.de
Telefon: 0151 / 155 26 151

Dienstplan als PDF herunterladen

 

Alle Presseberichte zum Thema

Archiv der Kinderfeuerwehr