Jugendflamme 1: Sport und Spiel in Jesteburg

pw. JESTEBURG. Zur Abnahme der Jugendflamme 1 trafen sich am Samstag, den 06.10.2012 die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Jesteburg in der Turnhalle der Grundschule.

Gemischt in den vom Kreiszeltlager bekannten Gruppen „Green Snakes“, „Yellow Tigers“, „Brown Bears“ sowie „Blue Sharks“ ging es bei Völkerball und Brennball in den sportlichen Wettkampf.

Für die Anwärter der Jugendflamme 1 ging es zur gleichen Zeit im Gerätehaus der Feuerwehr um Knotenkunde, Notrufe und Erste Hilfe. Die Prüfungen legten alle sehr souverän ab. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse des Sporttages im Überblick:

  1. Brown Bears
  2. Yellow Tigers
  3. Blue Sharks
  4. Green Snakes

Interesse geweckt? Die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde suchen stetig Nachwuchs, denn sie bilden die Zukunft der Einsatzabteilung. Kinder ab 10 Jahren können der nächstgelegenen Jugendfeuerwehr in Lüllau, Bendestorf, Harmstorf oder Jesteburg (inkl. Itzenbüttel und Osterberg) beitreten. Mehr gibts hier.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Jugendfeuerwehr, Wettbewerbe und verschlagwortet mit , , , , , von Philipp Wolf. Permanenter Link zum Eintrag. Veröffentlicht am 6. Oktober 2012.

Schreibe einen Kommentar