Fahrzeugübergabe MTF2

sk. JESTEBURG. Am Samstag, den 17.11.2018 wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) der Feuerwehr Jesteburg in Dienst gestellt. Der VW Crafter ist neben dem VW T5 das zweite MTF in der Wehr. Für die 25-köpfige Jugendfeuerwehr und die im letzten Jahr gegründete Kinderfeuerwehr ist dieses Fahrzeug eine Notwendigkeit für die Ausbildung, Teilnahme an Wettkämpfen, Besichtigung und Veranstaltungen. Nicht nur für den Nachwuchs ist dieses Fahrzeug ein Gewinn, sondern auch für die Einsatzabteilung. Neben den 9 Sitzplätzen bietet der geräumige „Kofferraum“ Fläche für technische Ausrüstung die im Bedarfsfall auf dem Fahrzeug verladen werden kann. Unter anderem ist eine „Unwetter-Box“ mit Kettensäge, Schnittschutzhose, Helm und Zubehör für dieses Fahrzeug in Planung.

Die Übergabe in Jesteburg fand zusammen mit der Feuerwehr Bendestorf statt, die ebenfalls ein neues MTF (VW T6) bekommen haben. Seitens der Gemeinde wurden die Kosten für die beiden Fahrzeuge genannt und es wurden Glückwünsche ausgesprochen.
Fahrzeugdaten MTF2 Jesteburg: Motorleistung: 130KW (177PS), Getriebe: 8-Gang-Automatikgetriebe, Gewicht: 3500kg, Höhe: 3080mm, Breite: 2427mm (m. ausgeklappten Spiegel), Länge: 6154mm

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Fotos und verschlagwortet mit , von Stephan Kruskopf. Permanenter Link zum Eintrag. Veröffentlicht am 23. Dezember 2018.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.